SYNLawn feiert 20-jähriges Jubiläum

Synlawn Jubilaeum

20 Jahre Marktführerschaft

SYNLawn® feiert 20 Jahre Marktführerschaft in der Branche als größter Hersteller und permanenter Innovator von High-End Kunstrasen und synthetischen Belägen in Nordamerika.
SYNLawn eröffnete 2003 seinen ersten Vertriebsstandort in Nevada. Seitdem hat sich das Unternehmen in den Vereinigten Staaten mit einem Netzwerk von mehr als 120 Vertriebspartnern und in über 20 Ländern, darunter Kanada und Costa Rica, ausgeweitet.

„Wir sind stolz darauf, unseren 20. Jubiläumsmeilenstein erreicht zu haben und Blicken zurück auf enorme Errungenschaften in den letzten beiden Jahrzehnten“, sagte George Neagle, Präsident von SYNLawn Global. „Ich habe meine Karriere bei SYNLawn als erster Vertriebspartner begonnen und freue mich, die globale Expansion von SYNLawn zu leiten. Im Laufe der Jahre haben wir den Umsatz durch Produktinnovationen und permanente Weiterentwicklung gesteigert, weshalb wir weltweit führend in der Branche sind. Wir sind sehr stolz darauf, den saubersten, sichersten und umweltfreundlichsten synthetischen Rasen auf diesem Planeten anzubieten.“
Um das 20-jährige Bestehen des Unternehmens zu feiern, plant SYNLawn, seine globale Präsenz weiter auszubauen. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, sein Vertriebsnetzwerk in europäische Länder zu erweitern, mehr internationale Produktionsstätten zu eröffnen und neue Partnerschaften weltweit zu entwickeln.

SYNLAWNNachhaltigkeit bleibt im Mittelpunkt

Nachhaltigkeit bleibt im Mittelpunkt der Initiativen von SYNLawn. SYNLawn verwendet bio-basierte Inhaltsstoffe wie Soja und Zuckerrohr sowie verbraucherfreundliche Zusatzstoffe für gewerbliche und private Installationen.
Die Vertriebspartner von SYNLawn haben seit 2008 mehr als 15 Millionen Quadratmeter Rasen mit sojabasierter Rückenbeschichtung in über 300.000 Installationen verlegt. Erfahren Sie mehr über SYNLawns Engagement für Nachhaltigkeit, indem Sie dieses Video ansehen.

HighlightsHöhepunkte in der 20-jährigen Geschichte

  • Die Installation des ersten gewerblichen Projekts: Neben der Eröffnung des ersten Vertriebsstandorts in Las Vegas war ein weiterer Höhepunkt im Jahr 2003 die Installation des ersten kommerziellen Landschaftsprojekts.
  • Entwicklung neuer Produktinnovationen: Zwischen 2006 und 2011 konzentrierte sich SYNLawn auf Produktinnovationen mit der Entwicklung von nachhaltigen bio-basierten Rückenbeschichtungen und der seiner exklusiven HeatBlock™-Technologie, die zu bis zu 20% kühleren Oberflächentemperaturen führte.
  • Ausweitung der Präsenz von SYNLawn im Einzelhandel in Kanada: 2013 wurde SYNLawn kanadischen Kunden in 35 Lowe’s-Filialen in Kanada zugänglich gemacht. Zu diesem Zeitpunkt waren die Produkte bereits in über 1.000 Lowe’s-Filialen in den USA erhältlich.
  • Beitritt zur Sport Group Family: Im Jahr 2016 steigerte SYNLawn seine Sichtbarkeit auf globaler Ebene, indem es eines der Unternehmen wurde, die zur Sport Group gehören. Die Sport Group verkauft und installiert weltweit mehr synthetische Rasensportplätze, Leichtathletikbahnen und Spielfelder als jedes andere Unternehmen. Weitere zur Sport Group gehörenden Unternehmen und Marken für synthetische Beläge sind u.a. Polytan®, Melos®, AstroTurf®, Rekortan®, APT® und Laykold®.
  • Errichtung des Produktionshauptsitzes in Georgia: Im Jahr 2017 verlegte SYNLawn seine Produktionsstätten nach Dalton, Georgia. Ein 375.000 Quadratfuß großes Produktionszentrum wurde errichtet, um alle Maschinen unter einem Dach unterzubringen.
  • Einführung der Super Yarn™-Technologie: Im Jahr 2020 präsentierte SYNLawn eine neue Produktlinie mit Super Yarn. Diese revolutionäre Technologie machte SYNLawn zur fortschrittlichsten künstlichen Grasfaser, die jemals hergestellt und auf den Markt gebracht wurde. Die einzigartigen Zusatzstoffe in Super Yarn umfassen Sanitized® Antimicrobial, DualChill® IR Reflective (IR) und StatBlock® Anti-Static.
  • Erhalt der Biobased-Akkreditierung: Im Jahr 2020 wurde SYNLawn als erstes Unternehmen für synthetischen Rasen von US-Landwirtschaftsministerium (USDA) für ein bio-basiertes zertifiziertes Installationssystem ausgezeichnet.
  • Erster Schritt nach Europa: Im Jahr 2023 expandiert SYNLawn erstmals in der Unternehmensgeschichte nach Europa. Erster erschlossener Markt ist Deutschland mit seinen Pionier-Partnern in Nordrhein-Westfalen, Berlin und Bayern.  

Jetzt unverbindlich anfragen

Jetzt unverbindlich anfragen